Automatische Zeitsteuerungen, Warteschlangen-, ACD-, und Sprachmenüsteuerungen sind Eigenschaften einer Telefonanlage, wodurch beispielsweise Arztpraxen den Service für ihre Patienten entscheidend verbessern. Gleichzeitig wird das Personal durch intelligente Routings entlastet. Dank intuitiver Bedienung und einfacher Administration gewöhnen sich die Nutzer besonders schnell an den Umgang der IP-Telefonanlage von 7talk. Mit den zahlreichen Funktionen werden Sprechstundenhilfen aktiv entlastet. Bleiben Sie wie gehabt für Ihre Patienten unter der bekannten Rufnummer erreichbar. Unsere Partner kümmern sich vor Ort um eine reibungslose Umstellung.
Eine Telefonanlage die Ihre Sprechstundenhilfe entlastet
So individuell Ihre Anforderungen an Sprechzeiten und Erreichbarkeit sind, so flexibel ist auch die Telefonanlage von 7talk. Zeitsteuerungs-Funktionen unterstützen Ihre Sprechstundenhilfe dabei, die Erreichbarkeit nach Bedarf zu steuern. Das aktivieren oder deaktivieren des Anrufbeantworters übernimmt die Cloudtelefonanlage und kann nicht mehr vergessen werden. Wenn doch einmal manuell eingegriffen werden muss ist das auch kein Problem. Mit vordefinierten Funktionstasten am Telefon oder über die Weboberfläche von 7talk lassen sich ganz Einfach individuelle Abweichungen einstellen.
Warteschlangen und interaktive Sprachmenüs (IVR) für besseren Service
Warteschlangen und interaktive Sprachmenüs, sog. IVR helfen die innerbetriebliche Organisation in Arztpraxen und Kliniken zu optimieren. Gleichzeitig stellt sich eine solche Lösung deutlich kundenorientierter für die Patienten dar. Bei einer Warteschlange werden eingehende Anrufe gesammelt und nacheinander abgearbeitet. Der Patient bekommt während der Wartezeit Musik eingespielt. Zudem ermöglichen Positionsansagen und voraussichtliche Wartezeit den Anrufer über die Dauer zu informieren. Das ist für den Patienten deutlich angenehmer als sich mit einem Besetztzeichen abfinden zu müssen.
Das aktuelle Rufaufkommen, sowie Rufhistorien lassen sich im auf dem mitgelieferten Callboard monitoren. Wartezeiten und verpasste Anrufe lassen sich live einsehen und können direkt für die Personalplanung übernommen werden.
Anrufbeantworter und automatische Weiterleitungen bieten Optimierungspotential
Die VoIP-Telefonanlage von 7talk bietet integrierte Anrufbeantworter- und Mailboxfunktionen. Damit wird es Patienten ermöglicht auch außerhalb der Sprechzeiten ihr Anliegen aufzusprechen. Kombiniert mit einen interaktiven Sprachmenü (IVR) kann über die Anrufbeantworter-Funktion auch Rezeptbestellungen mit dem gewünschten Medikament aufgesprochen werden. Und das rund um die Uhr. Die eingegangenen Sprachnachrichten gehen per E-Mail und können im Anschluss bequem und systematisch abgearbeitet werden.
Urlaubsvertretungen und Weiterleitungen zu Notdiensten lassen sich zudem problemlos und automatisiert abbilden. So lassen sich zuverlässig Vertretungen von Kollegen übernehmen.
Problemloser Wechsel von ISDN auf VoIP für Arztpraxen
In naher Zukunft wir die ISDN-Technologie durch Voice over IP Telekommunikation ersetzt. Für Arztpraxen bedeutet dies konkret, dass derzeit bestehende ISDN-Anschlüsse Schritt für Schritt gekündigt werden. Für Arztpraxen entsteht dadurch Handlungsbedarf eine IP-fähige Telefonanlage zu beschaffen, da in den meisten Fällen die bestehende Anlage nicht für die neue Technologie geeignet ist. Dies bietet jedoch auch Chancen. Beispielsweise fällt die bisher gewohnte Begrenzung der Sprachkanäle weg. Zudem muss nicht mehr in teure Systemtelefone und hoch dotierte Wartungsverträge investiert werden.
Rufnummer der Arztpraxis bleibt erhalten
Bei einem Wechsel zu 7talk bleibt die vorhandene Rufnummer erhalten. Für Ihre Patienten ändert sich nichts. Mit unserer Unterstützung sorgen wir dafür, dass die Praxis durchgehend erreichbar bleibt. Unsere Fachpartner vor Ort kümmern sich zudem um einen reibungslosen Ablauf.
7talk ist die Telefonanlage für Arztpraxen
Egal ob kleine oder große Arzpraxen. 7talk bietet sowohl für Gemeinschaftspraxen, als auch für Ärztehäuser und Kliniken passende Lösungen. Auch in komplexere Umfelder lässt sich die virtuelle Telefonanlage einbinden und nach Erfordernis anpassen. Natürlich bietet die IP-Telefonanlage Warteschlangen, Sprachmenüs, Zeitsteuerungen, Anrufbeantworter und vieles mehr. Alle Funktionen lassen sich individuell einstellen. Unsere Fachpartner sorgen dafür, dass 7talk in die IT-Infrastruktur Ihrer Arzpraxis optimal integriert wird. Das sorgt für reibungslose Abläufe und erstklassige Sprachqualität.
Die Funktionen von 7talk sind umfassend und vielfältig und bietet bereits in Standardausführung eine riesige Auswahl, selbst die Verknüpfung mit der Patientenverwaltung ist möglich:
- Warteschlangen und IVR-Funktionen
- Zeitsteuerungen
- Rufweiterleitungen und Smartphoneintegration
- individuelle Ansagen und Wartemusik
- CTI-Unterstützung und Präsenzmanagement
- mehrere Endgeräte auf einer Nebenstelle
- Verknüpfung mit Patientenverwaltung
- 24/7 Business Service
7talk lässt sich in komplexe Umgebungen einbinden
Durch offene Schnittstellen lässt sich 7talk mit vielerlei Systemen verknüpfen. Gerne bindet unser Fachpartner vor Ort die Telefonanlage an Türsprechanlagen, Durchsagesysteme oder auch an Kamerasysteme an. Auch spezielle Alarmsysteme wie Schwesternnotruf oder die Einberufung von Notfallteams lassen sich über 7talk abbilden.
Wir beschäftigen uns gerne mit Ihrer individuellen Herausforderung. Fragen Sie uns einfach danach!
Fachmännische Betreuung vor Ort
Unsere Fachpartner betreuen Ihre Arzpraxis, Klinik, Gemeinschaftspraxis oder Ärztehaus kompetent vor Ort. Besonders im Allgäu und Bodenseekreis, sowie in Kempten, Wangen, Leutkirch und Isny, aber auch in Kaufbeuren, Buchloe, Marktoberdorf, Memmingen und Mindelheim können kompetente Partner Sie in Sachen VoIP-Telefonie, bzw. zum Thema Telefonie mit 7talk beraten und unterstützen.